SchlossMagazin

Magazin für gehobenen Lebensstil in Bayerisch-Schwaben und im Fünfseenland. Exklusive, informative und spannende Unterhaltung für Leser mit Anspruch.

Beauty und Wellness

Alles, was uns gesund und schön macht

Kryolipolyse – Body on the Rocks

Fettzellen gezielt „wegfrieren“. Dass Kälte konservierend wirkt weiß jeder – Stichwort Kühl- bzw. Eisschrank. Dass Kälte aber auch Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen, die Muskulatur entspannen und das Immunsystem stärken kann, ist noch nicht so bekannt. Auch zu einem weiteren Zweck kann Kälte eingesetzt werden: zum Fettreduktion an Problemzonen.

(mehr …)

Anti-Gravity-Yoga – Mehr als einfach abhängen

Kopfüber die Muskeln stärken? Beim Anti-Gravity-Yoga ist das Programm. Denn bei diesem neuen Yoga-Trend trainiert man in einem an der Decke hängenden Tuch. Das bringt nicht nur viel Spaß, sondern macht auch fit.

(mehr …)

Seren, Konzentrate und Masken

Damit sich unsere Haut von ihrer schönsten Seite präsentieren kann, muss Frau manchmal ein wenig nachhelfen. Neben der täglichen Hautpflege tragen Seren und Konzentrate mit hochdosierten Wirkstoffkomplexen zur Steigerung der Pflegewirkung bei, während Gesichtsmasken zwischendurch für wohltuende Entspannung sorgen. Das SchlossMagazin erklärt, was es mit den kleinen Wirkstoffwundern auf sich hat.

(mehr …)

Erhöhtes Unfallrisiko im Herbst

Auf Grund schlechter Wetterverhältnisse und mangelnder Sicht steigt im Herbst das Unfallrisiko im Straßenverkehr. Kommen noch Sehdefizite hinzu, kann das für alle Altersgruppen gefährlich werden.

 

(mehr …)

Snack Attack? Tipps gegen Heißhunger

Kekse, Schokolade, Chips: Für viele von uns gehören diese kleinen Sünden zum Alltag dazu. Doch wie bei so vielen anderen Dingen bleibt es meistens nicht bei einem Stück. Mit den Kalorien steigt aber nicht nur die Zahl auf der Waage, sondern auch das Verlangen nach mehr. Wir haben 10 einfache Tipps zusammengefasst, die erklären, wie man Heißhunger-Attacken vermeiden kann.

(mehr …)

Das süße Leben: Die wichtigsten Fakten über Zucker

Dextrin, Maltose, Saccharin oder Sucralose: In regelmäßigen Abständen werden uns neben seinen gesundheitsschädigenden Auswirkungen auch die zahlreichen Decknamen serviert, hinter denen Zucker steckt. Wir erklären die wichtigsten Fakten rund um die süßen Kristalle.

(mehr …)

Microdermabrasion

Einen Frischekick für die Gesichtshaut kann auch das sog. Microdermabrasions-Verfahren liefern. Hierbei wird die obere Hautschicht mechanisch abgeschilfert, wodurch abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Die Microdermabrasion hat viele Vorteile.

(mehr …)

What a Peeling!

Nach dem strahlenden Sommer hat die Haut mit einem Grauschleier aus abgestorbenen Hautzellen, überschüssigem Hauttalg und anderen Schmutzpartikeln zu kämpfen und lässt sie müde, fahl und matt erscheinen. Nur mit einem Peeling wird sie tiefenwirksam gereinigt, wodurch nachfolgende Pflegeprodukte besser aufgenommen werden können. Wir fassen zusammen, was die sanfte Abreibung alles kann.

(mehr …)

Von Schönheitsschlaf bis Powernapping

10 Fakten zum Thema Schlafen

(mehr …)

Gut zu Fuß durch den Sommer

Es ist schon erstaunlich, was unsere Laufwerkzeuge alles leisten: So macht jeder Mensch auf seinem Lebensweg etwa 50 Millionen Schritte und legt dabei etwa 100.000 km zurück – so viel wie 2,5 mal um den Globus. Doch leider schenken wir den Füßen im Gegensatz zu anderen Körperregionen weniger Aufmerksamkeit. Besonders im Sommer haben daher Blasen, Schwielen oder auch Fuß- und Nagelpilz leichtes Spiel. Was man dagegen tun kann, erklärt das SchlossMagazin.

(mehr …)

Zurück